Karnevalsverein Rot-Gold Schmetterlinge_Ehlenz 1971 e.V.

Vollständiger Name des Vereins: Karnevalsverein Rot-Gold Schmetterlinge Ehlenz 1971 e.V.

Höhe des Mitgliedsbeitrages

jährlich einmalig 55 EUR für fördernde Mitglieder

jährlich einmalig 11 EUR für aktive Mitglieder

Angegliederte Gruppen:

Funkengarden

Männerballet

Ziele des Vereins

Ziel des Vereins ist es, den Karneval zu fördern, karnevalistisches Brauchtum zu fördern und Karnevalsveranstaltungen durchzuführen. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. (§2 Nr.1 & 2 der Satzung)

Es finden im Jahr zwei karnevalistische Sitzungen von jeweils über 4 Stunden Dauer statt, die immer gut besucht sind. Hier werden schöne Tänze, Büttenreden, Sketsche, Gesangsdarbietungen und vieles mehr geboten.

Der Kinderkarneval mit einer Kinderkappensitzung ist jedes Jahr eine Attraktion für sich. Hier zeigen die kleinsten, was sie können.

Jedes Jahr findet ein Sommerfest statt, bei dem wir uns für die geleistete Arbeit bedanken und es uns gut gehen lassen. Eine Wanderung mit Verpflegung unterwegs, danach gemütliches Zusammensein bei Gegrilltem und Musik in der Grillhütte ist hier nur ein Beispiel wie so ein Tag aussehen kann.

Unsere Garde nimmt an verschiedenen Veranstaltungen über das Jahr teil, wo sie Ihr Können unter Beweis stellen. Sie proben dafür das ganze Jahr hindurch.  

Noch was zum Schluss

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Bitte wendet Euch bei Interesse an eines der Vorstandmitglieder.

Aber auch wer nur mal reinschnuppern und auf der Bühne sein Können zeigen will, ist gerne willkommen. Wir würden uns freuen über Vorträge oder andere Darbietungen für die nächsten Sitzungen.