Skip to main content

Alois und Irma Rings feierten Eiserne Hochzeit

Am 12.09.2020 feierten Alois Rings und seine Frau Irma geb. Hüweler in Ehlenz das besonders seltene Fest der Eisernen Hochzeit.

Vor 65 Jahren heirateten die beiden am 11.09.1955 im damaligen Standesamt in Bickendorf. Aus der Ehe gingen drei Kinder, sieben Enkel und bislang vier Urenkel hervor.

Alois verdiente bis zu seiner Rente als Maler und Anstreicher sein Geld. Daneben sind beide bis heute ein fester Bestandteil der Ehlenzer Vereine.

In den Ehlenzer Sportverein trat Alois 1950 ein. Als Geschäftsführer, Jugendleiter und Beisitzer engagierte er sich über Jahrzehnte für den Fußball in Ehlenz. Bis heute ist der 86-Jährige sportlich aktiv – Kegeln gehört seit Jahren zu seinen Hobbies.

Im Karnevalsverein Rot Gold Schmetterlinge Ehlenz war Alois über die Jahrzehnte beim Bühnenaufbau und der Dekoration nicht wegzudenken und über die Jahre fast durchgehend Mitglied des Ehlenzer Elferrates.

Im Jahr 1955 trat der damals 22-Jährige in die Ehlenzer Feuerwehr ein. Über Jahrzehnte leistete er aktiven Dienst als Feuerwehrmann seiner Wehr und war darüber hinaus jahrelang auch im Vorstand der Feuerwehr Ehlenz aktiv. Bis heute ist er seinen Kameraden im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ehlenz eng verbunden.

All diese Aktivitäten wären ohne die Unterstützung seiner Ehefrau Irma kaum möglich gewesen. Irma hat sich all die Jahre um Haushalt und Kinder gekümmert, ihren Mann bei seinen gesellschaftlichen Aktivitäten bestens unterstützt und ist bis heute Mitglied der Ehlenzer Frauengemeinschaft.

Gemeinsam sind beide bis heute regelmäßige Gäste im Dienstagstreff, gehen spazieren und halten Haus und Garten in Schuss.

Zum 65. Hochzeitstag gratulierten die Kinder, Schwiegerkinder, Enkel sowie Verwandte, Nachbarn, Freunde und Bekannte. Für die Ortsgemeinde Ehlenz überbrachten Ortsbürgermeister Erik Lichter und der 1. Beigeordnete Alfred Nober die Glückwünsche und Geschenke. Beide übermittelten auch die Gratulationen von Bürgermeister Josef Junk, Landrat Dr. Joachim Streit sowie  Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Eisernen Hochzeit.

Alle Gratulanten wünschen Alois und Irma Gesundheit, Glück und Gottes Segen.