Skip to main content

Coronavirus - Information der Ortsgemeinde

Liebe Ehlenzerinnen und Ehlenzer,

die Zahl der Corona-Infizierten steigt stetig und es ist zurzeit leider nicht absehbar, wie sich die Situation weiter entwickeln wird.

Als erste Maßnahme der Ortsgemeinde wurden das Gemeindehaus, der Spielplatz, die Grillhütte und der Sportplatz aufgrund einer Verfügung des Eifelkreises Bitburg-Prüm bis zum 19.04.2020 gesperrt. Alle Vereine und Gruppen sind soweit informiert. 

Bis auf weiteres finden auch keine Gemeinderatsitzungen statt. Der Gemeinderat tauscht sicher allerdings weiterhin über Telefon und Whatsapp aus. Solltet ihr also ein dringendes Anliegen haben, stehen die Ratsmitglieder und ich euch selbstverständlich per Telefon und Whatsapp zur Verfügung.

Desweiteren weise ich nochmals auf das Hilfsangebot von Ewald Krämer und Christoph Grund hin, die sich bereit erklärt haben, Einkäufe und andere Besorgungen aus Bitburg für hilfsbedürftige Ehlenzerinnen und Ehlenzer zu erledigen. Herzlichen Dank dafür!

Die Bundesregierung hat verpflichtende Leitlinien zur Kontaktreduzierung erlassen, die eine weitere Ausbreitung des Coronavirus verhindern sollen.  Um die Gesundheit von uns allen nicht zu gefährden, bitte ich euch daher eindringlich, diese Leitlinien zu beachten und eure sozialen Kontakte weitgehend einzuschränken.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

 

Erik Lichter

- Ortsbürgermeister -