Skip to main content

Haxen-Taxi statt Oktoberfest

Das alljährliche Oktoberfest musste in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. Wie die aktuellen Fallzahlen zeigen, war dies wohl eine verantwortungsvolle Entscheidung. Stattdessen lieferte die Freiwillige Feuerwehr am 10.10.20 auf Bestellung Haxen per "Haxen-Taxi" nach Hause (weitere Infos). Die Aktion fand großen Anklang bei Jung und Alt. Die jüngste Haxen-Esserin war gerade ein Jahr, die älteste über 85 Jahre alt - insgesamt wurden über 100 Haxen unter das Ehlenzer Volk gebracht. Es gab auch Anfragen aus Nachbardörfern und sogar aus dem Saarland (kein Witz!); diese konnten wir jedoch leider nicht berücksichtigen.

Zum Dank gab's noch eine kostenlose Brezel dazu. Einige Haxen-Esserinnen und Haxen-Esser haben Fotos geschickt. Vielen Dank! Diese Fotos und andere gibt's hier (klick!).

Ein großes Dankeschön an alle, die die Aktion unterstützt haben!