Skip to main content

Neues Trampolin aufgebaut


Das Spielangebot auf unserem Kinderspielplatz konnte jetzt durch die Anschaffung eines neuen Trampolins erweitert werden. Dank der großzügigen Hilfe der Aktion „Aktiv vor Ort“ von Innogy mit 2000,- Euro sowie vom Talhof Ehlenz mit 650,- Euro  konnte das Projekt inzwischen verwirklicht werden. Insgesamt kostete das für den unbeaufsichtigten öffentlichen Bereich zugelassene Spielgerät inclusive Unterbau  ca. 3500,- Euro. Nachdem das Trampolin am 29.6.2018 geliefert wurde, übernahmen verschiedene ehrenamtliche Teams die erforderlichen Erdarbeiten  sowie auch den Aufbau  in Eigenleistung. Zum Ausheben der Grube wurden verschiedene Bagger und Traktoren eingesetzt, dennoch war auch noch recht viel Handarbeit von Nöten. Bereits nach drei Wochen waren die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass das neue Spielgerät eingebaut war und von unseren Kindern erfolgreich getestet wurde. Auch der Rasen wurde bereits eingesät, was jetzt noch fehlt ist Regenwasser, damit er auch wächst.