Skip to main content

Johann Klassen-Braun zu Grabe getragen

Nachruf

 

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht aufgenommen, dass

Herr Johann Klassen-Braun

Altortsbürgermeister der Ortsgemeinde Ehlenz

am 2.1.2015 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene hat sich durch sein langjähriges kommunalpolitisches Wirken in hohem Maße um die Gemeinde Ehlenz verdient gemacht. Dem Ortsgemeinderat gehörte er insgesamt 30 Jahre lang an, von 1969 bis 1989 leitete er die Geschicke der Gemeinde als Ortsbürgermeister. Durch sein Engagement hat er  viele bleibende Spuren hinterlassen. Zahlreiche  weitsichtige Entscheidungen wie z.B. die Erschließung des Neubaugebietes „Im Bungert“  trugen zur gedeihlichen und positiven Entwicklung unseres Dorfes bei. Darüber hinaus wirkte Johann 21 Jahre als Jagdvorsteher  und war  Mitglied in verschiedenen Vereinen. Bei all seinem Wirken setzte sich der Verstorbene immer gewissenhaft und  uneigennützig für die Belange der Mitmenschen ein.

Die Ortsgemeinde sowie alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ehlenz sind Johann zu großem Dank verpflichtet. Sie trauern um einen verdienten Mitbürger und werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten in dieser schweren Zeit seiner Ehefrau Anni, seinen Kindern und Enkeln sowie seiner ganzen Familie.

Beerdigung und Sterbeamt haben am 6.1.2015 stattgefunden.

Für die Ortsgemeinde Ehlenz:

Alfred Nober, Ortsbürgermeister